BMA Teutoburger Ölmühle, Feuer

17. Oktober 2023, 17:26 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Lehen, Gutenbergstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden zunächst aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Erhöhung des Alarmstichworts auf „Brand groß“ mit Alarmierung der Löschzüge Stadtmitte 1 und 2, da vor Ort Feuer in einem Lager festgestellt wurde.

Personen waren nicht in Gefahr. Es wurden erste Löschmaßnahmen durchgeführt.

Nach umfangreicher Erkundung musste eine technische Anlage im Saatlager aufwendig demontiert und abgelöscht werden.

Kontrolle des gesamten Bereichs auf Brandausbreitung, auch im Außenbereich mittels Drehleiter und Wärmebildkamera der Drohne.

Nach Ende der Löscharbeiten wurde die Anlage dem Betreiber unter Auflagen übergeben.

Foto © mit freundlicher Genehmigung der IVZ

Link zum Bericht bei ivz-aktuell (für Abonnenten)

Link zum Bericht bei Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, ELW1, LF20KatS, TLF4000, HLF20-2, LF10-2, WLF26 mit AB-SLM, GW-A, GW-L1, RTW-3, RTW-2